top of page
ELISA STREMPFL YOGA NEST.jpg

Meine Reise

Wie ich eigentlich zum Yoga kam..

Meine Yogareise begann 2005.

In Deutschland geboren und aufgewachsen habe ich mich noch während der Schulzeit auf den Weg gemacht die Welt zu erkunden. Früh durfte ich Yoga für mich entdecken und konnte mir ein Leben ohne Yoga gar nicht mehr vorstellen. Über Tokyo, New York, Paris, Melbourne, Stockholm und Barcelona hat es mich schlussendlich in die Tiroler Berge gerufen und da behalten, wo ich auch mehr als 10 Jahre glücklich war. Nach meinem Masterstudium habe ich mich jedoch entschlossen direkt in die Selbständigkeit zu gehen und habe mein eigenes Yogastudio, das Yoga Nest, in Innsbruck eröffnet. 

 

Die meiste Zeit war ich trotzdem auf Reisen, entweder am Meer oder zu Yogafortbildungen in Indien und Bali und habe festgestellt, dass ich mich überall da, wo ich meine Yogamatte dabei habe, zu Hause fühlte.

Mittlerweile durfte ich knapp 7.000 Yoga-Einheiten an unzählige Schüler*innen aus der ganzen Welt unterrichten und über 200 Yogalehrer*innen aus dem deutschsprachigen Raum ausbilden.

 

2021 bin ich nach Portugal und 2023 nach Bali ausgewandert. Dies war der entscheidende Grund das Yoga Nest zu einem Online-Studio umzuwandeln. 

fordernd & entspannend

streng & verspielt  

​strukturiert & frei

traditionell & modern

Ich wurde sehr traditionell in Nordindien ausgebildet und durfte viel Erfahrung von verschiedenen Lehrern im Bereich Hatha Yoga, Ashtanga Vinyasa und Iyengar sammeln. In New York City durfte ich Restorative Yoga und später auch Hot Yoga, Yin Yoga und Power Yoga kennenlernen. Hatha Yoga bildet die Grundlage der meisten Yogastile heutzutage und ich bin mittlerweile spezialisiert auf Hatha, Vinyasa Flow, Yin und Restorative Yoga. Ich versuche meinen Stil von Yin Yang in jeder Yogastunde beizubehalten und fordere daher meine Schüler*innen, wobei die Entspannung auch nie zu kurz kommt. Du wirst Neues lernen, fokussiert atmen, den eigenen Körper erfahren, ungewollte Verhaltensmuster lösen, alte Geschichten loswerden, Gedanken positiv leiten und dabei deinen Körper fit und gesund halten. 

Elisa Strempfl Yoga.jpg

Mein Stil

Elisa Sophia Yoga.jpg

Meine Erfahrung

  • knapp 7.000 Yoga-Einheiten unterrichtet

  • über 200 Yogalehrer*innen ausgebildet

  • E-RYT500+ (erfahrenere Yogalehrerin nach 500h international)

  • RYS200 (Registrierte Yogaschule 200)

  • RYS300 (Registrierte Yogaschule 300)

  • YACEP (Yoga Alliance Anbieterin für Weiterbildungen)

  • Online RYS200 (Registrierte Online Yogaschule 200)

  • Seit 2015 Selbständige Yogalehrerin

  • 2015 Gründerin von Feel Your Yoga Retreats mit Retreats u.a. in Bali, Sri Lanka, Indien, Portugal ..

  • Seit 2018 Studiobesitzerin Yoga Nest Innsbruck

  • Seit 2019 Registrierte Yogaschule LONA YOGA SCHOOL mit Ausbildungen in Österreich, Portugal und auf Bali

  • 200YTTC Traditionelles Hatha Yoga und Vinyasa Yoga (Rishikesh, Indien)

  • 300YTTC Traditionelles Hatha Yoga und Ashtanga Vinyasa Yoga (Rishikesh, Indien)

  • Yin Yoga mit Bernie Clark (Vancouver, Kanada)

  • Power Yoga mit Bryan Kest (Santa Monica, USA)​

  • Restorative Yoga (New York Yoga Studio, NYC, USA)

  • Anatomie für Yogalehrer (Yoga Medicine, USA)

  • Ayurvedische Ernährung (Rishikesh, Indien)

  • Ayurvedische Massage (Rishikesh, Indien)

  • Thai Yoga Massage (Bali)

  • Aerial Yoga (Bali)

  • SUP Yoga (Bali)

  • Acro Yoga (Bali und Österreich)

  • Yoga im Alter (München, Deutschland)

  • Yoga mit Aroma-Therapie (Österreich)​

Seit 2023: International Integrative Nutrition Health Coach

 

Ausbildungen, die mich ebenfalls bereichert haben: 

  • Ballet Barre Trainerin (USA)

  • Pilates Trainerin (USA)

  • ISSA Personal Fitness Trainerin (USA)

 

Elisa Yoga Nest.jpg

Meine Ausbildung

Nimm Kontakt mit mir auf!

ICH FREUE MICH AUF DEINE NACHRICHT

+43 677 61592658

  • Instagram

Folge mir auf Instagram

bottom of page