S01-YA-SCHOOL-RYS-200.png
LogoE-RYT500.png
YACEP (1).png

Meine Reise

in Deutschland geboren und aufgewachsen habe ich mich noch während der Schulzeit auf den Weg gemacht die Welt zu erkunden. Früh durfte ich Yoga für mich entdecken und konnte mir ein Leben ohne Yoga gar nicht mehr vorstellen. Über Tokyo, New York, Paris, Melbourne, Stockholm und Barcelona hat es mich schlussendlich in die Tiroler Berge gerufen und da behalten, wo ich auch mehr als 10 Jahre glücklich war. Nach meinem Masterstudium habe ich mich jedoch entschlossen direkt in die Selbständigkeit zu gehen und habe mein eigenes Yogastudio, das Yoga Nest, in Innsbruck eröffnet. 

 

Die meiste Zeit war ich trotzdem auf Reisen, entweder am Meer oder zu Yogafortbildungen in Indien und Bali und habe festgestellt, dass ich mich überall da, wo ich meine Yogamatte dabei habe, zu Hause fühlte.

Mittlerweile durfte ich knapp 6.000 Yoga-Einheiten an unzählige Schüler*innen aus der ganzen Welt unterrichten und über 150 Yogalehrer*innen ausbilden. 

Yogalehrerausbildung Bali Yoga Teacher Training
Elisa Sophia Yoga Teacher Training Bali.jpg

Ich lade dich ein

zu atmen

tief ein und sanft aus,

zu pausieren und einen Moment hier zu bleiben.

Lausche.

Komme bei dir an.

Lass das Draußen mal draußen sein.

ZEIT FÜR DICH FINDEN - DEN ALLTAG MAL HINTER DIR LASSEN - DIR WAS GUTES TUN
 

das möchte ich Dir in meinem Unterricht bieten.

Und vor allem möchte ich Dir die Werkzeuge zeigen, die Du täglich selbst nutzen kannst, ob auf der Yogamatte oder im Leben, um dies für Dich ein Stück mehr zu erreichen.

Elisa Sophia Yoga.jpg

Mein Yoga-Stil

fordernd & entspannend

streng & verspielt  

strukturiert & frei

traditionell & modern

 

Ich wurde sehr traditionell in Nordindien ausgebildet und durfte viel Erfahrung von verschiedenen Lehrern im Bereich Hatha Yoga, Ashtanga Vinyasa und Iyengar sammeln. In New York City durfte ich Restorative Yoga und später auch Hot Yoga, Yin Yoga und Power Yoga kennenlernen. Hatha Yoga bildet die Grundlage der meisten Yogastile heutzutage und ich bin mittlerweile spezialisiert auf Hatha, Vinyasa Flow, Yin und Restorative Yoga. Ich versuche meinen Stil von Yin Yang in jeder Yogastunde beizubehalten und fordere daher meine Schüler*innen, wobei die Entspannung auch nie zu kurz kommt. Du wirst Neues lernen, fokussiert atmen, den eigenen Körper erfahren, ungewollte Verhaltensmuster lösen, alte Geschichten loswerden, Gedanken positiv leiten und dabei deinen Körper fit und gesund halten. 

Meine Erfahrung

  • knapp 6.000 Yoga-Einheiten unterrichtet

  • über 150 Yogalehrer*innen ausgebildet

  • E-RYT500+ (erfahrenere Yogalehrerin nach 500h)

  • RYS200 (Registrierte Yogaschule 200)

  • RYS300 (Registrierte Yogaschule 300)

  • YACEP (Yoga Alliance Anbieterin für Weiterbildungen)

  • Online RYS200 (Registrierte Online Yogaschule 200)

  • Seit 2015 Selbständige Yogalehrerin

  • 2015 Gründerin von Feel Your Yoga Retreats mit Retreats u.a. in Bali, Sri Lanka, Indien, Portugal ..

  • Seit 2018 Studiobesitzerin Yoga Nest Innsbruck

  • Seit 2019 Registrierte Yogaschule Yoga Nest - School of Yoga mit Standort Österreich, Portugal und Bali

Elisa Sophia Yoga Nest.jpg

Meine Ausbildung

Elisa Sophia Yoga Online Vinyasa Flow.jpg
  • 200YTTC Traditionelles Hatha Yoga und Vinyasa Yoga (Rishikesh, Indien)

  • 300YTTC Traditionelles Hatha Yoga und Ashtanga Vinyasa Yoga (Rishikesh, Indien)

  • Yin Yoga mit Bernie Clark (Vancouver, Kanada)

  • Power Yoga mit Bryan Kest (Santa Monica, USA)​

  • Restorative Yoga (New York Yoga Studio, NYC, USA)

  • Anatomie für Yogalehrer (Yoga Medicine, USA)

  • Ayurvedische Ernährung (Rishikesh, Indien)

  • Ayurvedische Massage (Rishikesh, Indien)

  • Thai Yoga Massage (Bali)

  • Aerial Yoga (Bali)

  • SUP Yoga (Bali)

  • Acro Yoga (Bali und Österreich)

  • Yoga im Alter (München, Deutschland)

  • Yoga mit Aroma-Therapie (Österreich)​

​​

Ausbildungen, die mich ebenfalls bereichert haben: 

  • Ballet Barre Trainerin (USA)

  • Pilates Trainerin (USA)

  • ISSA Personal Fitness Trainerin (USA)

Nimm Kontakt mit mir auf!

ICH FREUE MICH AUF DEINE NACHRICHT

+43 677 61592658

  • Instagram

Folge mir auf Instagram