NAMASTÉ

und herzlich willkommen in Elisa Sophia’s Yoga Nest in Innsbruck.

 

In ihrem Studio in der Maria-Theresien-Straße bietet sie seit 2018 qualitative und professionelle Kurse und offene Klassen in Kleingruppen von 8 bis 14 Teilnehmern in familiärer, angenehmer und ruhiger Atmosphäre.

 

 

Auf dem Kursplan stehen neben Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Yin Yoga und Restorative Yoga auch Original Ballet Barre Training, Mat Pilates und Stretching-Kurse. 

 

Mit viel Erfahrung und Leidenschaft bildet sie auch Yogalehrer aus und weiter. Ihre Kurse finden wahlweise in Innsbruck oder auf Bali statt.

 

In ihren Klassen finden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Herausforderung und gleichzeitig Entspannung. 

 

Neues lernen, fokussiert atmen, den eigenen Körper erfahren, ungewollte Verhaltensmuster lösen, alte Geschichten loswerden, Gedanken positiv leiten und dabei den Körper gesund halten.

 

Der Stil von Elisa orientiert sich am Yin Yang Konzept der Gegensätze und der dadurch entstehenden Balance.

Ihr Unterricht ist daher 

 

FORDERND & ENTSPANNEND

STRENG & VERSPIELT

STRUKTURIERT & FREI

TRADITIONELL & ZEITGEMÄß

 

 

Elisa wird von einem ausgezeichneten kleinen Team unterstützt und vertreten, wenn sie auf Reisen ist oder Ausbildungen leitet.

 

DAS YOGA NEST

Wachsen, Kraft holen, Entspannen, Zurückziehen, Selbsterfahren, Neues kennenlernen, Grenzen finden, Genießen, Atmen, Leben

 

Das Yoga Nest ist ein kleines und familiäres Studio und bietet je nach Kurs und Klasse

Platz für 8 bis 14 TeilnehmerInnen.

 

Du bist Yoga-Neuling oder bringst schon jahrelange Erfahrung mit? 

Du suchst Herausforderung oder die pure Entspannung?

Du möchtest endlich mal so richtig atmen?

Loslassen, was du nicht mehr brauchst?

Neue Wege finden?

Zeit für dich?

Besuche unsere Yoga-Kurse und offene Yoga-Klassen, und lass' das Yoga seinen Zauber tun. 

 

Oder möchtest du einfach und effektiv deinen Körper trainieren und den Kopf frei kriegen?

Eine Runde schwitzen zu guter Musik in angenehmer und sauberer Atmosphäre?

Effektiv, gezielt und professionell? 

Bei einem Workout von Frauen für Frauen?

Mit Techniken, die sich jahrzehntelang bewährt haben, schonend sind und gleichzeitig aber sehr effektiv.

 

Dann wirst du Ballet Barre lieben?

 

Kennst du nicht? Dann probier’ es doch einfach mal aus!

 

 

 

Lehrer & Trainer

 
 

Elisa Sophia, Inhaberin vom Yoga Nest, geboren in Deutschland mit Wurzeln in Österreich und Italien und Weltenbummlerin seit ihrem 18. Lebensjahr, fühlt sich überall zu Hause, solang ihre Yogamatte mit dabei ist.

Yoga, Bewegung, ein gesunder Lebensstil, Ernährung, Reisen und Bildung, das sind ihre großen Leidenschaften, die sie bereits über sechs Kontinente und mehrere Wohnorte geführt haben. Nach Frankfurt, Tokyo, New York, Kitzbühel, Barcelona und Paris  hat sie ihren Lebensmittelpunkt nun seit über 10 Jahren in Innsbruck. Eigentlich hat sie das Studium in die Tiroler Berge und nach Innsbruck gelockt, doch hat sie ihre freie Zeit im Bachelor-, sowohl auch Master-Studium hauptsächlich für Ausbildungen und Weiterbildungen in Yoga und im Gesundheitsbereich genutzt und so ihre wahre Leidenschaft gefunden und verfolgt. Sie verbringt jährlich viel Zeit auf Bali und in Indien und lässt ihre Erfahrungen mit Menschen und Lehrern aus der ganzen Welt in ihre Praxis und ihren Unterricht mit einfließen. Elisa unterrichtet sowohl traditionelles Hatha Yoga als auch herausfordernde Vinyasa Yoga Flows, Yin Yoga und Restorative Yoga. Sie hat eine traditionelle und strenge Yogaausbildung in Indien mit den Schwerpunkten Hatha Yoga, Ashtanga Vinyasa Yoga und Iyengar erfahren. Weiterbildungen in den USA, Kanada und auf Bali haben sie zusätzlich in die Welt des Yin Yoga und Restorative Yoga eingeführt. Dadurch entwickelte sich ihr Stil zu einem ausgleichenden Yin Yang Yoga, wobei ihre Schüler gefordert werden aber die Entspannung nicht zu kurz kommt. Sie selbst lebt und praktiziert Yoga seit über 15 Jahren und unterrichtet hauptberuflich seit 2015.

 

Elisa vertritt die Auffassung, dass jeder Mensch sein eigenes schweres Gepäck von alten und unnötigen Geschichten mit sich trägt. Viele unserer Probleme, körperlich und seelisch, sind Manifestationen durch unsere Identifizierung mit Gedanken und Verhaltensmustern, die uns durch dieses negative Gepäck aufgedrückt werden. Das Gepäck mag uns meist bereits in der Kindheit oder auch erst im Erwachsenenalter von Kollegen, Lehrern, Partnern, Eltern aufgeladen worden sein. Die Frage „Wer bin ich?“ soll beantwortet werden. Bin ich nur das Bild, das ich mir selbst und andere aufgedrückt haben oder bin ich vielleicht viel mehr als das? Daher fordert Elisa ihre Schüler im Unterricht mit anstrengenden Asana (Körperhaltungen) kombiniert mit Meditation und Pranayama (Atemtechniken) auf, diese Gedanken und Verhaltensmuster loszulassen und loszuwerden.

Neben dem Studio leitet sie Ausbildungen und Weiterbildungen für Yogalehrer in Innsbruck und Bali und führt Yoga-Retreats weltweit.

 

Ausbildungen und Zertifikate:

Yoga-Ausbildung:

200h in traditionellem Hatha Yoga und Vinyasa Yoga (Rishikesh, Indien)

300h in traditionellem Hatha Yoga und Ashtanga Vinyasa Yoga (Rishikesh, Indien)

50h in Yin Yoga mit Bernie Clark (Vancouver, Kanada)

50h in Power Yoga mit Bryan Kest (Santa Monica, USA)

20h Restorative Yoga Weiterbildung (New York City, USA)

20h Anatomie für Yogalehrer Weiterbildung (Yoga Medicine, USA)

20h Ayurvedische Ernährung (Rishikesh, Indien)

20h Ayurvedische Massage (Rishikesh, Indien)

30h Thai Yoga Massage (Bali)

50h Aerial Yoga (Bali)

30h SUP Yoga (Bali)

30h Acro Yoga (Bali und Österreich)

20h Yoga im Alter (Deutschland)

30h Yoga mit Aroma-Therapie (Österreich)

to be continued..

Selbstpraxis seit 2005 (da lernt man am meißten!)

Registriert mit Yoga Alliance USA:

E-RYT500 

(das bedeutet ein Yogalehrer hat eine mindestens 500stündige Ausbildung absolviert und mindestens 4 Jahre danach unterrichtet)

YACEP 

(das bedeutet Elisa darf und bietet Yoga-Weiterbildungen für Lehrer an)

RYS200 

(das bedeutet Elisa leitet ihre eigene Yogalehrer-Schule und darf Yogalehrer im 200Stunden Programm ausbilden)

RYS300 

(das bedeutet Elisa leitet ihre eigene Yogalehrer-Schule und darf Yogalehrer im 300Stunden und 500 Stunden Programm ausbilden)

 

Fitness-Ausbildungen:

Ballet Barre Trainerin (USA)

Mat Pilates Trainerin (USA)

ISSA Personal Fitness Trainerin (USA)

Mehr von Elisa's Abenteuern?

  • Elisa Sophia Yoga Facebook
  • Elisa Sophia Yoga Instagram

Victoria ist in Spanien und den USA aufgewachsen und zählt Tanzen und Sport schon seit ihrer Kindheit zu ihren grossen Leidenschaften. Sie ist eine richtige Sportskanone, die auch eben mal spontan mit dem Rad nach Venedig fährt und einfach alles liebt, was sie in Bewegung hält. Victoria hat ihre Ballet Barre Ausbildung in Salt Lake City, USA absolviert und bringt jahrelange Erfahrung aus diesem Bereich mit. Sie ist ein wahrer Sonnenschein, immer gut gelaunt und bringt ihren eigen Stil und Persönlichkeit mit in den Unterricht, wodurch ihre SchülerInnen sich mit guter Laune und Spaß Schritt für Schritt einem stärkeren Körper und gesünderem Lebensstil nähern. Ballet Barre ist ein intensives Workout von Frauen für Frauen. Barfuß, mit lauter Musik und guter Laune. Hier wird Fettverbrennung angekurbelt, die Balance trainiert und Muskeln definiert.

Mira ist in Tirol geboren und aufgewachsen und zählt neben Yoga das Surfen und Snowboarden zu ihren großen Leidenschaften. Die erste Begegnung mit Yoga fand sie  2009 in Ladakh, Nordindien statt. Ihre Leidenschaft dafür wurde jedoch erst sechs Jahre später in Nicaragua erweckt sowie der Wunsch Yoga mehr in ihren Alltag zu integrieren.

Nach drei Jahren intensiver Selbstpraxis führte es Mira erneut nach Indien, um in Rishikesh das Teacher Training (Hatha Yoga & Ashtanga Vinyasa Yoga) zu absolvieren. 2019 absolvierte sie zudem ein 45h Yin Yoga Teacher Training in Innsbruck.

Miras Fokus ist neben der körperlichen Praxis vor allem die Philosophie, welche sie täglich lehrt achtsamer zu leben, bewusst im Hier und Jetzt. Diese Lebensweise spiegelt sich in ihren Yogastunden wider, bei welchen sie einerseits körperliche Aspekte unterrichtet und andererseits das Wahrnehmen und Respektieren von individuellen Grenzen trainiert.

"Your body is your temple.
Keep it pure and clean for the soul to reside in"

B.K.S. Iyengar

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon

YOGA NEST, MARIA-THERESIEN-STRASSE 40, 6020 INNSBRUCK, AUSTRIA
info@yoganest.at

Elisa's Boutique YOGA & Ballet Barre STUDIO at Maria-Theresien-Straße 

YOGA NEST

Maria-Theresien-Straße 40

6020 Innsbruck

Austria

"Close your eyes. Fall in love. Stay there."

Rumi

©2018-2020 by Elisa for Yoga Nest Innsbruck